SMTEC hat beschlossen, neben der bestehenden ISO 9001:2015 Zertifizierung, zwei zusätzliche ISO-Zertifizierungen anzustreben und den Prozess in Gang zu setzen. Bereits im Mai 2024 wird die Zertifizierung nach ISO 14001:2015 erfolgen. Gleichzeitig wurde das Projekt zur Erlangung der ISO 13485:2016 Zertifizierung gestartet, mit dem Ziel, diese Norm im ersten Quartal 2025 zu erreichen.

Im Rahmen dieser Entscheidung wurde auch die langjährige Zertifizierungsstelle gewechselt. Seit diesem Frühling wurde die bisherige Zertifizierung von Swiss Safety Center auf Bureau Veritas übertragen. Die neuen Zertifizierungsprozesse werden ebenfalls von Bureau Veritas durchgeführt.

Diese Erweiterung und der Wechsel der Zertifizierungsstelle unterstreichen das Engagement von SMTEC für höchste Qualitäts- und Umweltstandards sowie für die Einhaltung strenger regulatorischer Anforderungen in der Medizinproduktebranche.